Online-Tickets kaufen
ONLINE-TiCKETS
im Vorverkauf gibt's hier
Wenn ihr gerne aktuelle Infos zum Programm und Veranstaltungen auf dem Viehhof-Kino
bekommen möchtet, dann werdet unsere Freunde auf Facebook oder abonniert unseren Newsletter.
Aktuelle
Jobangebote

gibt es hier
HEUTE im Viehhof: OIS ZAM!
OIS ZAM!  - HEUTE im Viehhof
Alles, was im Viehhof passiert,
auf einen Blick!
Biergarten
BIERGARTEN
"Zur Freiheit"

Das Herzstück und beliebter
Sommertreffpunkt -
TÄGLICH GEÖFFNET!
Familientage
FAMILIENTAGE
mit Viehhof-Eisenbahn, Hüpfburg, Planschbecken,
uvm.
SA + SO 14.00 - 18.00 UHR
WetterOnline
Das Wetter für
München

Sandra Hollstein

Künstler Foto
(Singer / Songwriter)

Überlebenswille pur, aber auch Übermut. Man spürt der Musik von Sandra Hollstein förmlich an, dass sie so lebendig wie die Sängerin selbst ist, die mit ihrer wundervollen, recht kräftigen Stimme, die aber durchaus auch sehr ruhig und fragil klingen kann, das ganze Spektrum von Weltmusik bis Jazz, Pop bis Folk locker abdeckt. Sie malt mit ihren Texten und Stimmbändern bunte Bilder, mindestens genauso bunt, wie das Mohnfeld, über dem sie auf dem Cover “schwebt”. (Musikreviews.de)

 Ein Chanson-Album zwischen Jazz, Klassik, Avantgarde und Independent Music. Keine leichte Kost und eine Herausforderung für jeden Hörer, aber in jedem Moment eine lohnenswerte Entdeckung. (In Music)
 
Berührende Weltmusik voller Poesie. (Bayerische Rundschau)

Ihr Soloalbum offenbart indes eine ganz andere Geschichtenerzählerin. Eine, die die Folkmusik zwar verinnerlicht hat, aber nun geradezu kammermusikalisch aufbereitet und mit Elementen einer Neuen Musik vereint. Sogleich swingt auch Hollsteins ursprüngliche Jazz Ambition in ihr sehr persönliches Album, das in seinen Arrangements auch an Songs von Burt Bacharach und Joni Mitchell erinnert. Beide Referenzen sind freilich keine forcierten, sondern der unterbewusste Einfluss einer musikalischen Sozialisation, die jedem Instrument ausreichend Raum zur eigenen Entfaltung belässt. (D. Wagner, SZ)

http://sandrahollstein.de/